Übungsarchiv

Pfedelbach,
Zum zweiten Mal, nach 2011, veranstaltete der Ortsverband (OV) Pfedelbach des Technischen Hilfswerks (THW) die Ausbildung THV – Technische Hilfe auf Verkehrswegen. Am 25.10. und 08.11.2014 wurden insgesamt 30 Einsatzkräfte der…
mehr
Bretzfeld,
Am 27.09.2014 fand die Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Bretzfeld statt. Die Nachbesprechung des Löschangriffs war gerade vorbei, als gegen 16.10h die ehrenamtlichen Helfer erneut zu einem Einsatz gerufen wurden. VUA,…
mehr
Kuperzell-Rüblingen,
Den Hügel runter in Richtung Schotterweg. Plötzlich, nichts geht mehr. Vorwärts, Rückwärtsgang, der Schwere LKW gräbt sich bis zur Achse in den Matsch. Fahrer und Beifahrer steigen aus und beschließen das Fahrzeug mit der…
mehr
Vergangenen Samstag legten 18 Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) im Ortsverband (OV) Pfedelbach ihre Grundausbildungsprüfung ab. Teilweise bis zu einem Jahr hatten sich die künftigen, aktiven Helfer mit viel Begeisterung und…
mehr
Pfedelbach,
21 Helfer des Ortsverbandes Pfedelbach nahmen am 09.08.2014 an der Bereichsausbildung Digitalfunk teil. Für diese Helfer bricht nun ein neues Zeitalter im Funkverkehr an.
mehr