MLW II (Kran)

Der Mannschaftslastwagen II (MLW2) ist Teil der Fachgruppe (FGr) Infrastruktur (I) des THW Ortsverbands Pfedelbach.

Ein Unimog-437 der Marke Mercedes Benz dient als Fahrzeug zum Materialtransport und Kranarbeiten der FGr I. Das Fahrzeug besitzt 3 Sitzplätze und einen Planenaufbau sowie einen 21mt Kran. Durch eine Watttiefe von 1,6 Metern und Allradantrieb mit Sperrdifferenzial kann der Unimog auch im unwegsamen Gelände eingesetzt werden.

Am 15. Februar 2020 fand die Einweisung in das Einsatzfahrzeug im THW Ortsverband Heilbronn statt. Dort war das Fahrzeug  in der Fachgruppe Räumen eingesetzt. Der Abbau der Behelfsbrücke Tiefenbronn-Mühlhausen, am 28. Februar 2020 findet mit Heilbronner Besatzung statt, danach wechselt der Unimog in die Pfedelbacher Brunnenfeldstraße.

Hersteller:
Mercedes Benz