Meldungsarchiv

Weissach,
Am 17.11.2022 fand in Weissach die Auszeichnung „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“ statt. Die Auszeichnung wird vom Innenministerium Baden-Württemberg vergeben.
mehr
Heilbronn,
„Unwetter mit Starkregen und Orkanböen wüten über Heilbronn und sorgen unter anderem für Stromausfälle“ war zusammengefasst die Ausgangslage für die gemeinsame Übung der Zugtrupps der Technischen Züge des Regionalbereiches…
mehr
Pfedelbach,
Die THW Jugend Mannheim war vom 21. bis 23. Oktober 2022 zu Besuch im Ortsverband Pfedelbach und hat ihre theoretischen Brückenbaukenntnisse in die Tat umgesetzt
mehr
Ladenburg,
Am Wochenende fand im THW Ortsverband Ladenburg eine Grundlagenschulung zur LuK statt. Auch aus dem THW Ortsverband Mannheim waren Helfer dabei.
mehr
Berlin,
Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat am 19.10. in Berlin neun Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) mit der Einsatzmedaille „Fluthilfe 2021“ ausgezeichnet. Die Ministerin würdigt damit den wochenlangen Einsatz der…
mehr