Pfedelbach,

wir-helfen.TV zu Gast in Pfedelbach

Das Online-Portal wir-helfen.TV war auf eine Woche auf Deutschlandtour um die ehrenamtliche Tätigkeit der einzelnen Organisationen vorzustellen. Am 18.06.2014 gastierten Intendant Jörg Kirschke und Programmchef Dirk Ulrich aus Hamburg in Pfedelbach.

©THW OV Pfedelbach / 2014

25 Helferinnen und Helfer aus dem aktiven Bereich und der Jugendgruppe waren der Einladung von wir-helfen.TV gefolgt die ehrenamtliche Tätigkeit des Technischen Hilfswerks ( THW ) in einem Kurzfilm über den eigenen Ortsverband näherzubringen. Vorgestellt wurde der Ortsverband, die einzelnen Fachgruppen mit ihren Fahrzeugen und die Pfedelbacher Jugendgruppe.

Jörg Kirschke und Dirk Ulrich, der die Kamera bediente erkundeten den Ortsverband, um im Anschluss mit den Helfern den Drehplan zu besprechen. Drei Stunden dauerten die Dreharbeiten für den über sechsminütigen Kurzfilm, der auf sozialen Netzwerken und dem Online Portal von wir-helfen.TV angeschaut werden kann und künftig als weiteres Medium für die Helferwerbung genutzt wird.

Im Januar 2014 bewarben sich die Pfedelbacher THW-Helfer für die Deutschlandtour und wurde neben den Ortsverbänden Dippoldiswalde, Eckernförde und Mannheim für die Dreharbeiten ausgewählt.

Herzlichen Dank an alle Helfer, die vor und hinter der Kamera geholfen haben den Kurzfilm zu realisieren und natürlich an wir-helfen.TV für den Besuch in unserem Ortsverband!

Online Portal wir-helfen.TV