Wüstenrot-Neuhütten,

Waldkuchenfest

Die evangelische Kirchengemeinde Neuhütten feierte am Sonntag, 20. Juli 2018 ihr 21. Waldkuchenfest. Der THW OV Pfedelbach war mit einem Großfahrzeug und den Abwassertauchpumpen vor Ort.

Es begann um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst auf dem Marktplatz. Künstler aus der Gegend zeigten in einer Ausstellung ihre Werke. Auf der Straße wurde Kunst und Handwerk praktiziert.Die Besucher hatten Gelegenheit, die Handwerker hautnah zu erleben: Steinmetz, Klöpplerin, Glockengießer oder einem Schmied. 

Viel Platz benötigte der Stand des THW Ortsverbands Pfedelbach an der Öhringer Straße gegenüber dem Backhäusle. Neben dem 4x4 Meter großen aufblasbaren Schnelleinsatzzelt, daß für die Öffentlichkeitsarbeit gekauft wurde, hatten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte die faltbaren Wasserbehälter im Gepäck. 5000 Liter Fassungsvermögen hat jeder Behälter. Gefertigt aus einem beschichteten Spezialgewebe lassen sie sich in trockenem Zustand zusammengefaltet auf einer EURO-Palette transportieren. Zusammen mit den beiden Abwassertauchpumpen ATP 20 R der Firma MAST war einiges geboten. 2500 Liter Förderleistung in der Minute kann jede Pumpe transportieren. 

Kinder konnten in einem Erlebnispark spielen, handwerken, sich bewegen, genießen und in einem großen Pfadfinderlager Abenteuer suchen. Die Eltern in den Liegestühlen der THW Jugend Pfedelbach verweilen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.