Neuenstein,

Unbekannte lösen Großeinsatz aus

Am Freitagabend (9.6.) ist die Polizei gegen 22.45 Uhr nach Neuenstein ausgerückt. Grund für den Einsatz war ein Notruf über Schüsse und Schreie in einem Wohnhaus.

Vor Ort riefen die Beamten aufgrund der unklaren Situation Rettungsdienst, Feuerwehr und das THW hinzu, die sich mit mehr als 15 Fahrzeugen und über 70 Kräften für einen Einsatz bereithielten. Die Polizei war mit sieben Streifen im Einsatz.

Später wurde nach Angaben der Polizei klar, dass in dem Wohnhaus alles in Ordnung war. Vermutlich hatten Unbekannte in der Nähe schussähnliche Geräusche verursacht und so den Großeinsatz ausgelöst. Die Personen konnten bisher nicht ermittelt werden.

Quelle Polizeibericht PP Heilbronn vom 10.06.2023