Pfedelbach,

Schloßfest Pfedelbach

geschüttelt UND gerührt (!) unter diesem Motto stand der Stand des THW Pfedelbach auf dem Pfedelbacher Schloßfest 2011.

Der Ortsverband Pfedelbach war in diesem Jahr mit einer Cocktailbar vertreten!

Geschüttelt und gerührt wurde im Stand des THW Pfedelbach zu Klängen, die auf den drei Bühnen für musikalische Unterhaltung sorgten. Die Besucher hatte die schlechte Wetteraussicht nicht abgeschreckt. Dicht gedrängt  zogen sie von Stand zu Stand und nahmen teilweise erhebliche Wartezeiten in Kauf! Gelegentliche Regenschauer taten der guten Stimmung keinen Abbruch. Der Ansturm am THW-Stand war zeitweise fast nicht mehr zu bewältigen. So war es nicht verwunderlich, daß sich mancher Helfer, statt Cocktails mixen, eine ruhige Behelfsbrückenbaustelle herbeisehnte!  Helfer, die in ihrer Freizeit das Fest besuchten halfen zusätzlich beim Mixen, Spülen oder Botengängen. War man bei der Einsatzplanung des Standes von 3-5 Helfern pro Schicht ausgegangen, wurde schnell bewusst, daß dies bei weitem nicht ausreichen würde.  Schon nach dem ersten Abend mussten die kalkulierten Mengen überarbeitet werden. Blue Heaven und Five-Fruit-Punch boten eine ausgezeichnete anti-alkoholische Alternative zu Caipirinha, Black Bull, Tequila Sunrise und Piña Colada !

Der THW-Stand war ein voller Erfolg!

Vielen Dank nochmals an dieser Stelle  an das Team des Tryncino in Öhringen, die uns bereits in den Vorbereitungen tatkräftig unterstützt haben und während des Festes mit Rad und Tat zur Seite standen!

Bereits zum zehnten Mal lud die Gemeinde Pfedelbach zum Schloßfest ein. Alle drei Jahre findet dieses Fest der Gemeinde und der örtlichen Vereine statt. Heimischer Wein, kulinarische Spezialitäten und ein vielfätiges Unterhaltungsprogramm auf drei Bühnen, sorgen dafür, daß an drei Tagen rund 10.000 Besucher nach Pfedelbach kommen. Das Pfedelbacher Schloß wurde 1572 von Graf Eberhard von Hohenlohe-Waldenburg erbaut und diente als Winterresidenz zu Schloss Waldenburg. Das Schloß wurde 2005 renoviert. Der Bürgersaal des historischen Gebäudes  dient als Sitzungssaal und Veranstaltungsort. In der Schloßkapelle finden die standesamtlichen Trauungen der Gemeinde Pfedelbach statt.