Sindringen,

Schlauchbootfahren mit der THW-Jugend

Im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Bretzfeld hat die THW-Jugend Pfedelbach für interessierte Kinder „Schlauchbootfahren auf dem Kocher“ angeboten.

Paddeltour auf dem Kocher bei Sindringen

An einem sonnigen Samstag fanden sich 15 Kinder in der THW-Unterkunft ein, um schon einmal einen ersten Blick hinter die Kulissen des Technischen Hilfswerkes zu werfen. Anschließend fuhren alle mit den großen THW-Autos zum Kocher nach Sindingen.

Nachdem alle Kinder und auch die THW-Helfer ihre Rettungswesten angezogen hatten, wurden mit vereinten Kräften die Schlauchboote abgeladen, an den Kocher getragen und zu Wasser gelassen. Nach einer kurzen Einweisung durch die Bootsführer stand einer ersten Paddeltour nichts mehr im Wege.

Für die hungrigen Paddler gab es zum Mittagessen Grillwürste und Getränke zur Stärkung.

Auch für die Technik-Interessierten war zusätzlich noch etwas geboten: Der Gerätekraftwagen (GKW) mit den Werkzeugen und Gerätschaften sowie die weiteren Fahrzeuge wurden vorgestellt und erklärt.

Nach weiteren Paddel-Touren und einer Runde baden im Kocher ging ein interessanter und spaßiger Tag mit dem THW viel zu schnell vorbei. Am späten Nachmittag wurde die Heimfahrt nach Pfedelbach angetreten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.