Pfedelbach,

Raus aus dem Alltag - rein in's THW

Die Fertigstellung der neuen Ortsmitte in Pfedelbach bot Anlass zum Feiern. Am 12. Und 13. April 2014 lud der Handels- und Gewerbeverein (HGV) Pfedelbach zum Pfedelbacher Frühling. Der Ortsverband (OV) Pfedelbach war mit einer Fahrzeugschau, Minigolf und Infostand vertreten.

©THW OV Pfedelbach

Raus aus dem Alltag – rein in’s THW war das Motto dieser Öffentlichkeitsveranstaltung. Die Besucher nutzen die Einladung um an diesen beiden sonnigen Tagen in die blaue Welt des Technischen Hilfswerks einzutauchen und auf der Ausstellungsfläche des OV Pfedelbach zu verweilen. Die überdimensionalen Playmobilfiguren am Eingang der Ausstellungsfläche hießen die großen und kleinen Besucher Willkommen.

Einmal im Technischen Hilfswerk angekommen wurden die Fahrzeuge des Technischen Zuges besichtigt, die Malecke erorbert und im Anschluss der eigene selbstgestaltete Ansteckbutton gefertigt und mit nach Hause genommen. Besonderes Highlight an beiden Tagen waren die drei Minigolfplatten, die von Helfern des OV Heilbronn gefertigt und  mit Motiven aus dem Bereich des THW gestaltet wurden. Eltern, Großeltern und Kinder nutzten die Gelegenheit ihr Können gemeinsam unter Beweis zu stellen um im Anschluss mit Luftballons, Fähnchen und Süßigkeiten belohnt zu werden.

Sonntag präsentierte der Ortsverband zusätzlich das neue Kranfahrzeug der Fachgruppe Brückenbau. Aus platztechnischen Gründen musste die angekündigte Vorführung allerdings entfallen. Michael Stegmaier, Helfer beim THW Ortsverband Widdern und Mitglied der SEEWA, der Schnelleinsatzgruppe Wasser Ausland unterstützte die Veranstaltung ebenfalls. Als kompetenter Ansprechpartner zum Thema Auslandseinsätze  stand er mit Rat und Tat zur Seite. Herzlichen Dank dafür!