Hütter Wettspritzen 2012

hervorragende Leistung trotz Verletzungspeches und Terminüberschneidungen im Vorfeld

Am 05.08.2012 fand das alljährliche Hütter Wettspritzen der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Mainhardt-Hütten in Hütten statt. Wie im letzten Jahr stellt das Technische Hilfswerk (THW) eine Mannschaft. Vom Urlaubs- und Verletzungspech geplagt stand der Vergleichswettkampf bereits im Vorfeld unter keinem guten Stern. Von den 8 Mannschaftsteilnehmern waren vier Wochen vor dem Wettkampftermin von Pfedelbacher Seite noch fünf Helfer verfügbar. Kurzfristig wurde Ersatz vom OV Crailsheim organisiert!

Am Wettkampftag setzte sich die diesjährige Erfolgsserie nahtlos fort! Die Position des Maschinisten wurde bereits im letzen Jahr von Feuerwehrseite besetzt, da diese Zusatzausbildung beim THW nicht möglich ist. Somit war von vornerein klar, daß die Pfedelbacher Helfer mit einem Teilnehmer weniger anreisen würden. Vor der Abfahrt war kein Fahrzeug verfügbar, daß die Helfer zum Wettkampfort bringen konnte. Aus terminlichen Gründen viel ein weiterer Helfer aus, dessen Position ebenfalls ersetzt werden musste. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Matthias Waidner, Kommandant der Hüttener Feuerwehr konnte nicht nur der Maschinist sondern auch der Gruppenführer ersetzt werden.

Nichtsdestotrotz hatten alle Teilnehmer ihren Spaß und waren mit Feuereifer bei der Sache! Beim Wettkampf belegte die Mannschaft Pfedelbach/Crailsheim trotzdem einen beachtlichen zweiten Platz, wie im letzten Jahr hinter der Mannschaft des Roten Kreuzes aus Schwäbisch Hall.