Brachbach,

Hubschrauber stürzt auf BAB 6

Die Ortsverbände Pfedelbach und Crailsheim waren jeweils mit ihrem Zugtrupp MTW (Heros 21/10) mit der Stauabsicherung betraut.

Die Ortsverbände Künzelsau, Schwäbisch Hall und Weinsberg waren zusätzlich in Alarmbereitschaft in den Unterkünften. Die Autobahn war in beiden Richtungen  voll gesperrt. In Fahrtrichtung Heilbronn folgte die Abfahrt über die Ausfahrt Wolpershausen, auf der Gegenfahrt wurden die Fahrzeuge ab Kupferzell ausgeleitet.

Der Einsatz dauerte von 17.30 bis 02.30 Uhr nachts

Bericht der Heilbronner Stimme v 10.01.2013:

Untermünkheim -Gespenstische Szenen spielen sich auf der Autobahn bei Brachbach (Kreis Schwäbisch Hall) ab: Das verkohlte Wrack eines kleinen Hubschraubers liegt auf der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Nürnberg. Der Pilot, der aus östlicher Richtung unterwegs war, ist tot. Ausgebrannte Trümmerteile liegen in den Leitplanken und den Böschungen. Die gleißend hellen Scheinwerfer von Technischem Hilfswerk und den Feuerwehren leuchten die Szenerie aus.Am späten Nachmittag gegen 16.41 Uhr ging der erste Notruf bei der Polizei Schwäbisch Hall ein. Augenzeugen hatten gesehen, wie ein Funkenregen und ein Feuerball niedergingen, ehe der Hubschrauber auf die Fahrbahn stürzte.....

den vollständigen Bericht finden Sie hier