Pfedelbach,

Hilfsgüter für die Ukraine

Das Logistikzentrum des Technischen Hilfswerks in Ulm ist Dreh- und Angelkreuz für Hilfsgüter in die Ukraine. Vom 02. bis 06. Februar 2023 wurde ein weiterer Hilfstransport mit personeller Unterstützung des THW Regionalbereichs Heilbronn abgeschlossen.

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte überführten im Rahmen der humanitären Hilfe des Auswärtigen Amtes Großfahrzeuge für den Zivilschutz der Ukraine. Der THW Ortsverband Pfedelbach unterstützte die Hilfslieferung mit einem Kraftfahrer und einem Mannschaftstransportwagen.

Der gesamte Logistikeinsatz des THWs im Zusammenhang mit dem Konflikt in der Ukraine dauert nun bereits seit März 2022 an. Im Dezember des vergangenen Jahres umfasste der Einsatz bereits ein Volumen von rund 70 Millionen Euro.

Weitere Informationen zum Einsatz des THW im Rahmen des Krieges in der Ukraine finden Sie unter thw.de