Parkplatz Reußenberg,

Großkontrolle der Polizei

Die Polizei der Bundesländer Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz führte am 24.05.2023 einen gemeinsamen Sicherheitstag durch. Eine Großkontrolle auf dem Parkplatz Reußenberg an der BAB6 war eine der Maßnahmen, die an diesem Tag stattfanden.

Zoll und Bundesamt für Logistik und Güterverkehr waren ebenfalls vor Ort. Die Kontrollstelle des Polizeipräsidiums Aalen mit der Zielrichtung "gewerblicher Güter- und Personenverkehr" wurde um 11.00 Uhr eingerichtet.

Der THW Ortsverband Pfedelbach unterstützte die Aktion und baute Zelte auf, stellte den Strom zur Verfügung und versorgte die Beamten mit Verpflegung.

Gegen 20.00 Uhr konnten die Pfedelbacher Einsatzkräfte zurückbauen und den Einsatz beenden.