Nach einem Brand eines Firmengebäudes am Dienstagnachmittag (13. Juni) in Bretzfeld-Schwabbach war die Feuerwehr im Großeinsatz. Der Baufachberater des THW Pfedelbach wurde zur Prüfung der Statik der ausgebrannten Produktionshalle angefordert
Eine Großbohrmaschine war in der Produktionshalle eines gummiverarbeitenden Betriebes in Brand geraten. Erfolglos versuchten zunächst die Mitarbeiter den Brand mittels Feuerlöschern unter Kontrolle zu bringen.
Die Brandbekämpfung der Feuerwehren aus Bretzfeld und Öhringen war erfolgreich. Zwei Stunden später war das Feuer gelöscht.
Peter Scharlipp, Baufachberater des THW OV Pfedelbach, wurde um 15.20 Uhr angefordert. Er begutachtete das beschädigte Gebäude. Lediglich ein Teilbereich musste aus Sicherheitsgründen abgesperrt werden, bevor der Brandsachverständige seine Arbeit aufnehmen konnte.
16.40 Uhr konnte der Einsatz beendet werden, die Einstzkräfte in die Unterkunft zurückfahren. Durch die starke Rauchentwicklung wurden die Anwohner gebeten die Fenster geschlossen zu halten.
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.