Heilbronn,

Christbaumsammelaktion

Raus aus dem Wohnzimmer – rauf auf das Einsatzfahrzeug stand am 09. Januar 2016 auf dem Dienstplan des THW Ortsverbandes Heilbronn. Neun Junghelfer und zwei aktive Helfer des THW Ortsverbandes Pfedelbach unterstützen die Aktion.

Weihnachtsbäume stehen in vielen Wohnräumen bis zum 06. Januar, dem Feiertag „Heilige Drei Könige“. Danach beginnt die Suche nach einer geeigneten Entsorgungsmöglichkeit für den ausgedienten Christbaum. Im Stadtkreis Heilbronn werden die nadelnden Gehölze seit vielen Jahren am Straßenrand gut sichtbar abgestellt, vom THW Ortsverband Heilbronn gegen eine Spende abgeholt und anschliessend auf der Deponie Vogelsang am Wartberg zur Entsorgung entladen.

Die Spenden für die eingesammelten und entsorgten Christbäume kommen der Heilbronner Jugendgruppe zugute, die damit ihre Arbeit finanziert. Der THW Ortsverband Pfedelbach unterstützt dieses Projekt. Neun Junghelfer, zwei aktive Helfer mit Kipper und Mannschaftstransportwagen waren am 09. Januar 2016 vor Ort.