Rheinstetten,

Ausstellung auf der Fachmesse "Florian"

der Pfedelbacher Ortsverband (OV) stellt das neue Fahrzeug der Fachgruppe (FGr) Brückenbau (Brb) auf der Fachmesse "Florian" in Karlsruhe vor.

Die Fachmesse "Florian" findet vom 19. bis 21. Septemer 2013 auf dem Messegelände in Rheinstetten bei Karlsruhe statt. Über 150 Aussteller aus zehn Ländern werden die neuesten Techniken und Konzepte im Bereich Bevölkerungsschutz vorstellen. Schirmherr, der wichtigsten Fachmesse für Feuerwehr, Brand- und Katastrophenschutz, ist der Baden-Württembergische Innenminister Reinhold Gall.

Erstmalig nimmt der Ortsverband Pfedelbach an dieser dreitägigen Veranstaltung teil. Präsentiert wird das neue Fahrzeug der Fachgruppe Brückenbau den MAN TGS 28.400 6x4-4 (Euro 5 mit Ad-Blue) mit zwangsgelenkter Nachlaufachse und zuschaltbarem Allradanrieb, auf den ein 78 Metertonnen-Ladekran vom Typ Palfinger PK 78002-SH montiert wurde (Bericht vom 07.07.2013)

Geöffnet hat das Messegelände am Eröffnungstag von 09.00 bis 18.00 Uhr, am Freitag und Samstag von 09.00 bis 17.00 Uhr. Weitere Informationen auf der Homepage : FLORIAN - Fachmesse für Feuerwehr, Brand- und Katastrophenschutz