Ludwigsburg,

Auf die Kuven fertig los!

Am 03. Februar 2023 wurden zwölf Kinder und Jugendliche der THW Jugend Pfedelbach von ihren Ausbildern buchstäblich auf’s Glatteis geführt. Der Besuch der Eislaufhalle in Ludwigsburg stand auf dem Dienstplan.

Einmal pro Jahr treffen sich die Jugendgruppen im THW Regionalbereich Heilbronn zum gemeinsamen Eislaufen. In diesem Jahr hatten sich 80 Kinder und Jugendliche für die Veranstaltung angemeldet. Neben dem sportlichen Aspekt steht dabei auch das gemeinsame Kennenlernen der Jugendlichen und der Austausch der Betreuer im Vordergrund.

Die Kunsteisfläche in Ludwigsburg bot den Könnern auf Kufen genügend Platz für rasante Fahrten. Die noch nicht so versierten Eiskünstler konnten mit Unterstützung des Pinguins, der Eislauflernhilfe, sicher ihre Bahnen auf dem eisglatten Untergrund ziehen.

Organisiert wird die Veranstaltung von Mitarbeitern der THW Regionalstelle Heilbronn. In diesem Jahr wagten die Jugendgruppen der THW Ortsverbände Crailsheim, Heilbronn, Igersheim, Künzelsau, Pfedelbach, Weinsberg und  Wertheim den Sprung auf’s Eis 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.