Pfedelbach,

Alle Jahre wieder!

Am Samstag vor dem vierten Advent findet seit vielen Jahren die THW-Weihnachtsfeier in unserem Ortsverband statt. Unseren Weihnachtsbaum schmücken in diesem Jahr besondere Kugeln, in denen sich die Highlights aus 2018 wiederfinden.

Bevor wir unsere Hallentore am 22. Dezember 2018 nur noch für Einsatze öffnen und die Weihnachts- und Neujahrstage genießen warten noch einige Termine auf unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte:

Heute Morgen um 2.13h wurden die ersten unsanft aus dem Schlaf gerissen. 20 Minuten später durften sie weiterschlafen, (so gut es auch geht, wenn man bereits angezogen auf dem Weg zur Unterkunft ist).Um kurz nach 5.00h startete die THW-Fachgruppe Brückenbau in Richtung Aalen. Zusammen mit dem THW OV  Aalen wird die Behelfsbrücke Aalen-Hofherrnweiler abgebaut. Ab 12.00h klappern die Töpfe in unserer Küche, es wird für’s Weihnachtsessen gekocht und in der Unterkunft die letzten Dekorationen angebracht.

Gegen 13.30h kommen die nächsten Helferinnen und Helfer in den OV und bereiten sich auf den THV-Dienst auf der BAB6 vor und ab 19.00h treffen die Partnerinnen, Partner und Familien ein, um gemeinsam zu Essen, zu plaudern und zu warten, bis der letzte THW-Helfer wieder im Ortsverband eingetroffen ist. Das Jahr gemütlich 2018 ausklingen lassen bevor die Lichter an unserem Weihnachtsbaum endgültig gelöscht werden.