Hüttlingen,

Abgebaut und eingelagert

Helfer der THW Fachgruppe Brückenbau sind Frühaufsteher! Am 08. Oktober 2022 konnte die Bailey-Behelfsbrücke am Ölmühlweg in Hüttlingen zurückgebaut werden. Abfahrt der Einsatzkräfte in Pfedelbach um 06.00 Uhr morgens.

Treffen an der Einsatzstelle mit dem THW Ortsverband Aalen und Beginn der Abbaumaßnahmen zwei Stunden später.

Um die Abbaumaßnahmen zu beschleunigen, wurde 10 Tage zuvor der Fahrbahnbelag abgetragen.  Ein Mobilkran hob das Stahlkonstrukt aus seiner Befestigung. Abgesetzt auf der angrenzenden Lindenstraße konnte der Abbau beginnen.

Auseinanderbauen, Einzelteile verladen und Abtransport zur Einlagerung in’s Brückenlager nach Pfedelbach. Routine für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der THW Ortsverbände Pfedelbach und Aalen, die mit dem Abbau der Bailey-Behelfsbrücke bereits das 7. Brückenbauprojekt umgesetzt haben.

Rund ein Jahr stand die Bailey-Behelfsbrücke am Ölmühlweg in Hüttlingen. Die vorhandene  Ölweg-Brücke  musste abgerissen werden. Bis zur Fertigstellung  des Neubaus entstand für Fußgänger und Radfahrer ein Überweg über die Kocher.