BAB6/Parkplatz Reußenberg,

Taghell erleuchtet!

Die Ortsverbände Crailsheim, Künzelsau und Pfedelbach des Technischen Hilfswerk (THW) unterstützten am 31. Mai 2016 die Verkehrspolizeidirektion Schwäbisch Hall des Polizeipräsidiums Aalen bei einer Verkehrssonderkontrolle.

Quelle: THW OV Pfedelbach

Auf dem Rastplatz Reußenberg an der Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Nürnberg-Heilbronn richtete die Verkehrspolizeidirektion Kirchberg/Jagst des Polizeipräsidiums Aalen von Dienstag, 31. Mai 2016 17.45 bis Mittwoch, 01. Juni 2016 01.30 Uhr eine Kontrollstelle ein. 18 Fahrzeuge wurden einer ausführlichen Kontrolle unterzogen. Aufgabenschwerpunkt: Großraum- und Schwerverkehr .

Die ehrenamtlichen Kräfte der THW Ortsverbände Crailsheim, Künzelsau und Pfedelbach wurden zur logistischen Unterstützung angefordert und trafen um 17.00 Uhr an der Einsatzstelle ein. Versorgung der Einsatzkräfte von Polizei, Zoll, Landratsamt und Ausleuchten des Kontrollbereichs sollten die THWler übernehmen.

Trotz des laufenden Brückenbaueinsatzes in Braunsbach-Steinkirchen und des Unwettereinsatzes im Hohenlohekreis nahmen zwölf Pfedelbacher Helferinnen und Helfer an der Kontrolle teil.

Bericht des Hohenloher Tagblatt: Polizei und Zoll Schwertransporter auf der A6

Um die Zusammenarbeit der Ortsverbände im THW-Geschäftsführerbereich Heilbronn zu optimieren wurde die Maßnahme erstmals von den drei Ortsverbänden Crailsheim, Künzelsau und Pfedelbach durchgeführt. Organisiert wurde die Zusammenarbeit zwischen Polizeikräften und THW von Rolf Götz, Zugführer des Ortsverbandes Pfedelbach. Federführend für das leibliche Wohl der Einsatzkräfte war der Verpflegungstrupp der Fachgruppe Logistik des Ortsverbandes Künzelsau.