Pfedelbach,

Neuwahlen der THW Jugend Pfedelbach

Weihnachtsfeier, Mitgliederversammlung und Neuwahlen standen am 15. Dezember 2016 auf dem Dienstplan der Pfedelbacher THW-Nachwuchskräfte.

Seit 1999 lenkte Gerd Bader die Geschicke der Jugendgruppen im Ortsverband Pfedelbach. Über 40 Junghelfer/-innen werden aktuell in drei Jugendgruppen in Pfedelbach ausgebildet. 80% der THW-Nachwuchskräfte konnten in den letzten Jahren in den aktiven Dienst übernommen werden. Als Vorsitzender der THW Jugend Pfedelbach  hat er maßgeblich zu dieser Entwicklung beigetragen.

Bei den Neuwahlen, am 15. Dezember 2016, stellte er sein Amt, nach 17 Jahren, zur Verfügung. In Zukunft möchte er sich nur noch der Ausbildung der Jugend widmen. Zu seiner Nachfolgerin wurde Jugendbetreuerin Jessica Bender gewählt.

Wir wünschen Gerd für die Zukunft alles Gute und bedanken uns für die bisher geleistete, herausragende Arbeit und seiner Nachfolgerin einen guten Start in die künftige, anspruchsvolle Aufgabe!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.