Öhringen,

Eigentumssicherung nach Einbruch

Lange hielten die guten Neujahrsvorsätze der Langfinger in Öhringen nicht an und bescherten den Pfedelbacher THW-Einsatzkräften den ersten Einsatz des Jahres 2020

Am Samstagabend, 04. Januar 2020 wurden die ehrenamtlichen THW-Einsatzkräfte das erste Mal im neuen Jahr alarmiert. Nach mehreren Einbrüchen in der Öhringer Innenstadt wurden das Fenster in einem Imbiss fachmännisch verschlossen.

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 04. Januar 2020:

"....Hohenlohekeis Öhringen: Einbrecher unterwegs Am Samstagmorgen gegen 06.00 Uhr bemerkte ein Anwohner in der Ledergasse zwei jüngere Männer, die offensichtlich auf Diebestour waren. Die Täter versuchten dort zunächst die Scheibe einer Gaststätte einzuschlagen. Hierzu hoben sie einen Gullydeckel aus der Straße und warfen diesen in Richtung der Scheibe. Die Schei-be ging zu Bruch, es gelang den Täter jedoch nicht in das Innere zu gelangen. Kurz vor dem Eintreffen der Streifen ging das Duo flüchtig. In der Ledergasse wurde von den Polizeibeamten eine aufgebrochene Geldkassette aufgefunden, die auf einen weiteren Ein-bruch in einen Schnellimbiss im Probsthof hinweist. Bei den Tätern soll es sich um sehr junge Männer gehandelt haben, höchstens 19-22 Jahre alt und 180 cm groß. Einer der Täter hatte sich einen schwarzen Schal über das Gesicht gezogen und soll hellblonde, kurz geschorene Haare haben. Weiterhin soll dieser Täter helle Sport-schuhe getragen haben. Der zweite Täter trug eine dunkle Trainingsjacke mit hellen Streifen, evtl. der Marke Adidas. Am Tatort konnte eine Blutspur gesichert werden, offenbar haben sich die Einbrecher bei der Tatausführung verletzt. Auch beim Schnellimbiss im Probsthof haben die Einbrecher einen Gullydeckel benutzt um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Hier hatten sie mehr Erfolg, was dort genau erbeutet wurde ist noch nicht bekannt. Eine Zeugin konnte zwei Personen beobachten, auf die die Beschreibung zutraf. Einer der Männer ging in Richtung Nussbaumweg, der andere in Richtung Schlosshalle. Die Polizei sucht dringend weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen geben können. Angaben werden unter Telefon 07941/9300 beim Polizeirevier Öhringen erbeten...."