Neuenstein,

Der erste THV-Dienst des Jahres

Am 22.03.2013 fand der erste THV-Dienst des Jahres 2013 statt. THV (technische Hilfe auf Verkehrswegen) ist ein Bereitschaftsdienst einzelner THW-Ortsverbände.

55 Kilometer lang ist der Streckenabschnitt der Bundesautobahn (BAB) sechs, den die OVs Crailsheim, Künzelsau, Pfedelbach, Schwäbisch Hall und in diesem Jahr erstmals Heilbronn betreuen.

Einsatzgebiet der THV-Helfer ist der Abschnitt zwischen der Auf-/ Ausfahrt Bretzfeld bis zur bayrischen Landesgrenze nahe Satteldorf. In der Zeit des Bereitschaftsdienstes halten sich die Helfer und Fahrzeuge auf dem Rastplatz Hohenlohe auf und erhalten dort die Einsatzanforderungen des zuständigen Autobahnreviers (APREV) Kirchberg.

Für diese Dienste werden die Helfer gesondert ausgebildet:Ausbildung THV-Dienst

Text: Simone Brecht / OV Pfedelbach