Braunsbach,

6. THV-Dienst 2012 (technische Hilfe auf Verkehrswegen)

Einsatzleiter: Holger Laukhuf Helfer: 4 Einsatzfahrzeuge: MTW Zugtrupp Einsatzzeit: 14.00-21.00 Uhr

Pressemitteilung der Polizeidirektion (PD) Schwäbisch Hall:

"Falschtanker entsorgt Benzin

Braunsbach. Gegen 19.08 Uhr stellten Mitarbeiter des Technischen Hilfswerkes auf dem Parkplatz Kochertalbrücke neben der Autobahn 6, Fahrtrichtung Heilbronn fest, wie ein BMW-Fahrer den Kraftstoff seines Autos direkt in den Abfluss der Kanalisation pumpte. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass er versehentlich Benzin anstatt Diesel in sein Auto getankt hatte und nun den „falschen“ Sprit entsorgen wollte. Die Freiwillige Feuerwehr Ilshofen musste daraufhin eine Spülung der Kanalisation vornehmen. Der 25-Jährige muss mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft rechnen. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden."