Heilbronn,

Hoch hinaus ...

... ging es am Donnerstag, 26. April 2018 für die Pfedelbacher THW-Jugend. Der Besuch der Kletterarena in Heilbronn stand auf dem Dienstplan.

Den Kopf in den Nacken gelegt, verfolgen die Betreuer, wie die Jugendlichen Stück für Stück die Wand hochklettern. 18,5 Meter hoch und sechs Meter überhängend, misst die Wand in der Kletterarena Heilbronn. Um die Distanz zu überwinden muss jeder Handgriff und vor allem der Klettergurt  und Sicherungsseil fest sitzen.

Beim Bouldern geht es nicht ganz so hoch hinaus. Man klettert in einer Höhe, in der man ohne Verletzungsgefahr auf den Boden springen kann. Sicherungsmaßnahmen wie Gurt und Seil sind daher nicht notwendig. Weniger anstrengend ist es deshalb noch lange nicht. 

In der Kletterarena der Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V. kommen Klettereinsteiger, Breiten- und Leistungssportler auf ihre Kosten. Der Pfedelbacher Besuchergruppe wurde ein Trainer bereitgestellt, der mit Rat und Tat unterstützte. Ein erlebnisreicher Abend, der sicherlich eine Wiederholung findet!     zur Homepage der Kletterarena Heilbronn 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.