Übungsarchiv

Schwarzach,
Der Umgang mit Motorsägen muss gut ausgebildet sein. Sechs Helfer der THW-Regionalstelle Heilbronn haben am 24. und 25. Januar 2018 an der Ausbildung „Grundlagen der Motorsägenarbeit“ teilgenommen.
mehr
Pfedelbach,
Heute Abend haben wir Thorsten Oberst, Zugführer und Frank Zenth, Zugtruppführer vom THW Ortsverband Widdern zu Gast.
mehr
Igersheim,
Am gestrigen Samstag fand im Igersheimer Ortsverband des Technischen Hilfswerks die Grundausbildung des Geschäftsführerbereichs Heilbronn mit insgesamt 29 Teilnehmern statt.
mehr
Pfedelbach,
Nach der theoretischen Unterweisung vor zwei Wochen, am 19. September der zweite Teil der CBRN-Ausbildung auf dem Pfedelbacher THW-Dienstplan. In diesem Ausbildungsabschnitt wurden die Einsatzkräfte in erster Linie praktisch…
mehr
Weyhe,
Mehr als 50 ehrenamtliche THW-Kräfte bauen seit Anfang der Woche eine 48 Meter lange Brücke über die Ochtum. Die Behelfsbrücke wird noch bis zum 16. September im Auftrag der DB Netz AG im Rahmen der Erneuerung der…
mehr