Übungsarchiv

Hoya,
Eine wichtige Säule unserer Einsatzbereitschaft bildet nicht nur die Ausbildung im Ortsverband, sondern auch die Lehrgänge an den Ausbildungszentren des THW.
mehr
Kehl,
Für die Montage der Behelfsbrücken steht dem THW Ortsverband seit 2013 Ladekranfahrzeug mit einem 78 Metertonne-Ladekran vom Typ Palfinger PK 78002-SH zur Verfügung.
mehr
Pfedelbach,
Dienstags, ist Dienstabend im THW Ortsverband Pfedelbach. Neben eigenen Ausbildern werden gerne externe Dozenten für die Weiterbildung der Einsatzkräfte hinzugezogen.
mehr
Pfedelbach/Kupferzell,
Bereichsausbildung für Kraftfahrer im THW Regionalstellenbereichs Heilbronn. 20 Ehrenamtliche aus sechs Ortsverbänden (OV) des Technischen Hilfswerks (THW) wurden am 15. Juni 2019 zum Thema Seilwinde geschult.
mehr
Dreye,
Wer zwischen November 2017 und April 2019 mit der Bahn zwischen Dreye (Bremen) und Kirchweyhe (Niedersachsen) unterwegs war, fuhr über zwei Behelfsbrücken der Bahn, DB-Netze. In den vergangenen zwei Wochen bauten rund 60…
mehr