Übungsarchiv

Heilbronn,
„Unwetter mit Starkregen und Orkanböen wüten über Heilbronn und sorgen unter anderem für Stromausfälle“ war zusammengefasst die Ausgangslage für die gemeinsame Übung der Zugtrupps der Technischen Züge des Regionalbereiches…
mehr
Ladenburg,
Am Wochenende fand im THW Ortsverband Ladenburg eine Grundlagenschulung zur LuK statt. Auch aus dem THW Ortsverband Mannheim waren Helfer dabei.
mehr
Pfedelbach,
Raus aus der Grundausbildung und rein in den aktiven Dienst. Am 17.09.2022 zeigten neun Helferanwärter, was sie in ihrem bisherigen THW-Leben gelernt hatten.
mehr
Pfedelbach,
Am 07.06. stand die Ausbildung am hydraulischen Rettungsgerät Schere – Spreizer auf dem Dienstplan des Pfedelbacher Ortsverbands. Für einen Dienstabend während der Schulferien war der Dienstabend mit 25 Einsatzkräften gut besucht
mehr
Hoya,
Eine wichtige Säule unserer Einsatzbereitschaft bildet nicht nur die Ausbildung im Ortsverband, sondern auch die Lehrgänge an den Ausbildungszentren des THW.
mehr