Archiv: Jugend-Meldungen

Igersheim,
Zum fünften Mal wurde das Jugendlager des THW Geschäftsführerbereichs (GFB) Heilbronn organisiert. Gastgeber der diesjährigen Veranstaltung vom 06. bis 08. Mai 2016 war der THW Ortsverband Igersheim.
mehr
Suttgart,
Am 16. April stellten sich elf Jugendliche und drei Betreuer der Herausforderung Mr. X zu jagen. Aufgeteilt in drei Gruppen nahmen die Pfedelbacher Einsatzkräfte, rund um Stuttgart, die Verfolgung auf. Ein Team konnte den Schurken…
mehr
Pfedelbach,
Bei einer 24-Stunden-Übung zeigten die Nachwuchskräfte ihr Können. 16 Nachwuchskräfte und 15 Aktive des Technischen Hilfswerk (THW), des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) aus Pfedelbach probten am…
mehr
Heilbronn,
Raus aus dem Wohnzimmer – rauf auf das Einsatzfahrzeug stand am 09. Januar 2016 auf dem Dienstplan des THW Ortsverbandes Heilbronn. Neun Junghelfer und zwei aktive Helfer des THW Ortsverbandes Pfedelbach unterstützen die Aktion.
mehr
Kirchheim unter Teck,
Zurück zum Tatort - Unter diesem Motto fand am 25. April 2015 der Landesjugendausschuss der THW-Jugend Baden-Württemberg e.V. statt. Er entspricht der Hauptversammlung der Landesjugend und ist das höchste beschlussfähige Gremium…
mehr