Einsatzarchiv

Pfedelbach,
Seit 2020 wird der THW Ortsverband Pfedelbach im Raum Öhringen alarmiert, sobald ein Leitender Notarzt (LNA) zur Einsatzstelle gefahren werden muss und eine Transportkomponente benötigt wird. Für den Personaltransport wurde in der…
mehr
BAB 6,
Am 20. Mai 2022 hatten die Helfer des THV-Dienstes (Technische Hilfe auf Verkehrswegen) alle Hände voll zu tun. Hohes Verkehrsaufkommen auf der Bundesautobahn (BAB) 6 und ein medizinischer Notfall wurden abgesichert.
mehr
Künzelsau,
Kreis verfügt mittlerweile über passendere Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge Die Eberhard-Gienger-Halle in Künzelsau, die als mögliche Notunterkunft für Geflüchtete aus der Ukraine hergerichtet wurde, kann zeitnah…
mehr
Esslingen,
Im Juli 2019 in nicht mal 24 Stunden aufgebaut, 2021 um einen Fußgängerüberweg ergänzt und anschließend mit einem Schwerlastkran versetzt, konnte sie am 01. und 02. April 2022 abgebaut werden. Die neugebaute Brücke über den…
mehr
Künzelsau,
Am Donnerstag, 17. März 2022, hat das Landratsamt Hohenlohekreis damit begonnen, die Eberhard-Gienger-Halle Künzelsau als Unterkunft für Geflüchtete aus der Ukraine vorzubereiten.
mehr