Einsatzarchiv

Braunsbach,
Milchprodukte und Tiefkühlgeflügel aus einem verunfallten Sattelzug mit Kühlauflieger erwartete die 25 Helfer der THW Ortsverbände Pfedelbach und Künzelsau am 29.11.2014 als sie um kurz vor 6.00 Uhr an der Einsatzstelle…
mehr
Pfedelbach,
Am 02. November 2014 wurden die Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverband Pfedelbach um 20.15 Uhr über das Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Heilbronn zu einer Eigentumssicherung in einem Öhringer…
mehr
Bretzfeld,
Das Team der Technischen Hilfe auf Verkehrswegen (THV) war am 04. Juli 2014 von 14.00 bis 21.00 Uhr im Einsatz. Brennender Mittelstreifen, ausgelaufenes Motorenöl und blanke Nerven der Autofahrer waren an diesem Tag nur einige der…
mehr
Distelhausen,
21 Tonnen Stahl, 21 Meter Spannweite, 15 THW-Helferinnen und Helfer, 18 Stunden Arbeitszeit, 1 Brücke - soweit die groben Fakten. Die in die Jahre gekommene Tauberbrücke in Distelhausen muss dringend saniert werden. Für die Zeit…
mehr
Braunsbach,
Am 10. Juni 2014 kam es auf der Bundesautobahn ( BAB ) 6 zu einer Unfallserie, die um 01.50 Uhr nachts begann, als ein Lastkraftwagenlenker von der Fahrbahn abkam, in die Leitplanke fuhr und die Fahrbahn blockierte. Weitere…
mehr