Pfedelbach,

Willkommen in Pfedelbach

Beim Neubürgerempfang der Gemeinde Pfedelbach am 15. April 2018 hieß auch der THW Ortsverband Pfedelbach die Anwesenden Willkommen!

Wie bereits im Vorjahr lud Bürgermeister Torsten Kunkel, die neuen Einwohner in Pfedelbach in die Gemeinde- und Veranstaltungshalle Nobelgusch ein. Bei ihrem Bürgerempfang will die Gemeinde Pfedelbach dem Ehrenamt eine Plattform geben. Den Anfang machten am Sonntag die "Blaulichtorganisationen" (Torsten Kunkel): Feuerwehr, THW, DRK und DLRG präsentierten sich mit Fahrzeugen und Infoständen auf dem Platz vor der Nobelgusch. Auf der Bühne wurden Blutspender und das landesweit erfolgreiche Jugendrotkreuz geehrt.

Beim Bürgerempfang im kommenden Jahr wolle die Gemeinde das ehrenamtliche Engagement in den Vereinen in den Vordergrund rücken, kündigte Torsten Kunkel an. Denn wie sagte der Bürgermeister am Sonntag in der Nobelgusch: "Ohne Ehrenamt wären wir aufgeschmissen."