Auf dem Rastplatz Reußenberg an der Bundesautobahn 6 richtete die Verkehrspolizeidirektion Kirchberg/Jagst des Polizeipräsidiums Aalen von 14.30 bis 18.30 Uhr eine Kontrollstelle ein. 37 Fahrzeuge wurden mit Aufgabenschwerpunkt Delikten Drogen im Straßenverkehr sowie Tageswohnungseinbrüchen überprüft.
Die ehrenamtlichen Kräfte des THW wurden zur logistischen Unterstützung angefordert und trafen um 13.00 Uhr an der Kontrollstelle ein. Sie stellten ein Zelt für die Kontrollmaßnahmen, sowie ein weiteres für die Versorgung der Einsatzkräfte auf. Zusätzlich wurde der Parkbereich durch Pylonen in einzelne Kontrollabschnitte unterteilt.
Um die Zusammenarbeit der Ortsverbände im THW-Geschäftsführerbereich Heilbronn zu optimieren wurde die Maßnahme erstmals von den drei Ortsverbänden Crailsheim, Künzelsau und Pfedelbach durchgeführt. Organisiert wurde die Zusammenarbeit zwischen Polizeikräften und THW von Rolf Götz, Zugführer des Ortsverbandes Pfedelbach. Federführend für das leibliche Wohl der Einsatzkräfte war der Verpflegungstrupp der Fachgruppe Logistik des Ortsverbandes Künzelsau mit ihrem Logistikführer Reinhold Blaß.
Bericht zur Verkehrssonderkontrolle im Hohenloher Tagblatt vom 09.03.2015