Pfedelbach/BAB6,

Unterstützung Verkehrssonderkontrolle

Der THW Ortsverband Pfedelbach unterstützte am 07. Juni 2017 die Verkehrspolizeidirektion Weinsberg des Polizeipräsidiums Heilbronn bei einer Verkehrssonderkontrolle.

Das THW im Einsatz (Symbolbild). Quelle: THW/ Philipp Schinz

Hauptaufgabe der Pfedelbacher THW-Kräfte: logistische Unterstützung bei einer Verkehrssonderkontrolle. Diese fand von 14.00 Uhr bis 21.00 Uhr am Parkplatz Reußenberg an der BAB6 statt. Drei Großraumzelte wurde für die Personen- und Gepäckkontrollen aufgebaut und mit Tischen eingerichtet. Der Zoll war mit einem mobilen Röntgengerät vor Ort. 45 Einsatzkräfte von Polizei und Zoll wurden mit warmem Essen und Getränken verpflegt.