Pfedelbach,

Übung im Wald

Der Nachwuchs probte im Jugenddienst den Ernstfall. Einsatzübung der THW-Jugend Pfedelbach am 03. Mai 2018.

Foto: THW-Jugend Pfedelbach

Als die Jugendlichen am 3. Mai in die Unterkunft zum Jugenddienst kamen, wurden sie direkt informiert, dass ein Einsatzauftrag einging. Zwei Waldarbeiter haben sich im Wald verletzt. Mit den Einsatzfahrzeugen fuhren sie in den Krabbenwald bei Pfedelbach.

Nach einer Einsatzbesprechung suchten zwei Truppführer den Wald nach den Verletzen ab und gab die Rückmeldung an den Gruppenführer. Dann konnten die Trupps mit der Ersten Hilfe sowie der Rettung der Verletzten beginnen.

Die Übung verlief sehr gekonnt und der Zugführer war begeistert von den Leistungen seiner Bergungsgruppe. Allen Beteiligten hat die Übung sehr viel Spaß gemacht und sie freuen sich auf die Nächste. Weitere Foto sind auf der  Facebook-Seite der THW-Jugend Pfedelbach zu finden.