12.03.2018, von Jessica Weber

Skiausfahrt des THW Pfedelbach

In diesem Jahr veranstaltete das THW Pfedelbach zum ersten Mal eine Skiausfahrt.

Mit großer Vorfreude trafen sich die Teilnehmer am Freitagmorgen, um gemeinsam nach Ofterschwang zu fahren.

Schon bei der Anfahrt war die Stimmung sehr gut und alle freuten sich auf zwei tolle Tage. Im Skigebiet angekommen, teilten sich die Ski- bzw. Snowboardfahrer und die Rodler auf. Beide Gruppen verbrachten den Tag mit sehr viel Spaß und immer wieder traf man sich entweder auf der Piste oder in einer Hütte. Den Abend verbrachte man mit Gesellschaftsspielen.

Am nächsten Morgen stand eine Schneeschuhtour auf dem Programm. Vom Tal bei 860 m ging es in drei Stunden zum Ofterschwanger Horn (1406 m). Abseits vom Trubel führte ein Guide die Gruppe hinein in die großartige Allgäuer Winterlandschaft. Die Aussicht war leider nicht perfekt, was die Teilnehmer zu dem Entschluss kommen ließ, im nächsten Jahr erneut zu kommen. Bevor es in die Heimat zurück ging, wurde nochmals die Natur und die Pisten genossen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.