Öhringen, 22.05.2022, von Simone Brecht

Lass uns über's Machen sprechen!

Am vergangenen Wochenende präsentierte sich der THW Ortsverband Pfedelbach auf der 4. Ehrenamtsbörse an der 8. messeÖHRINGEN. In den historischen Sälen des Öhringer Schlosses waren die Messestände am 21. und 22. Mai 2022 aufgebaut.

Zwei wortgewaltige Tage liegen hinter den Ehrenamtlichen. Was macht das THW? Wie hilft das THW? Was muss ich dafür tun?  Fragen über Fragen haben die Helferinnen und Helfer den Besuchern der Ehrenamtsbörse beantwortet.

Strahlender Sonnenschein lockte die Besucher auf das Öhringer Messegelände. Die Ehrenamtsbörse ist in den historischen Räumen des Schlosses aufgebaut. Zwischen Park und Marktplatz einmal rechts abgebogen, die Treppe rauf und schon findet man die Angebote freiwilliger Arbeit. So viele Besucher wie in den letzten Jahren interessieren sich nicht für die ehrenamtlichen und freiwilligen Helferinnen und Helfer.

Die Einsatzkräfte aus Pfedelbach sind dennoch zufrieden. „Diejenigen, die an unserem Stand waren, haben sich ausführlich erkundigt“ so Gunnar Kreidl, Ortsbeauftragter für Pfedelbach „Diese Messe ist auch sehr wichtig für die Zusammenarbeit unter den Organisationen“ ergänzt er.

Alle drei Jahre findet die messeÖHRINGEN statt. Bereits zum vierten Mal präsentierte sich die Ehrenamtsbörse auf dem Messegelände der messeÖHRINGEN. Pandemiebedingt musste die Messe und damit auch die Ehrenamtsbörse um ein Jahr verschoben werden.