Heilbronn,

Land unter ...

In der Nacht vom 09. auf den 10. Juni 2018 erschütterte ein schweres Unwetter mit Starkregen und Hagel die Region Heilbronn. Alarmiert wurde auch der THW Ortsverband (OV) Pfedelbach.

In Heilbronn rückten am Samstag und Sonntag knapp 60 Helferinnen und Helfer der Ortsverbände Heilbronn, Widdern, Pfedelbach, Weinsberg und Künzelsau aus, um Keller und Straßenunterführungen auszupumpen. Der THW OV Pfedelbach wurde um kurz nach Mitternacht alarmiert.

Der Technische Zug rückte um 01.00 Uhr mit Ziel Ortsverband Heilbronn aus. Bis Sonntagmorgen 06.00 Uhr waren 19 Helferinnen und Helfer in den Heilbronner Stadtteilen Böckingen und Klingenberg eingesetzt. Um 08.30 Uhr wurde der Einsatz mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendet.