Pfedelbach,

jährliche Erste Hilfe Auffrischung

Am 18. April 2017 fand die jährliche Erste-Hilfe-Auffrischung auf dem Dienstplan. 35 Pfedelbacher Helfer und Helferinnen nahmen daran teil.

Am heutigen Dienstabend fand die jährliche Auffrischung des Erste Hilfe Kurses statt. Hildegard Böhm, beim DRK Kreisverband Hohenlohe e.V. für den Bereich Ausbildung und allgemeine Rotkreuz Dienste zuständig, schulte die Einsatzkräfte unseres Ortsverbands. Ausbildungsschwerpunkt war die Benutzung eines automatisierten externen Defibrillators (AED). In den die Helferinnen und Helfer eingewiesen wurden. Alle THW-Einsatzkräfte absolvieren einen Erste-Hilfe-Kurs, erst danach werden sie zur Grundausbildungsprüfung zugelassen. Danach erfolgt eine jährliche Auffrischung um die Einsatz Befähigung aufrechtzuerhalten.