Kloster Schöntal,

Großaufgebot in Kloster Schöntal

Für ein großes Aufgebot an Rettungskräften sorgten am Sonntagabend (4. Juni) Kinder im Waldschulheim in Kloster Schöntal. Bei einer Gruppe von Schülern war gegen 20.30 Uhr Unruhe ausgebrochen, weil sie zwei Klassenkameraden vermissten.

Beim THW Ortsverband Pfedelbach wurde die Alarmierungsschleife zum Transport des leitenden Notarztes ausgelöst.

Der Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden, nachdem bekannt geworden war, daß es sich nicht um meine ManV-Lage (Maßenanfall Verletzte) handelte.

aus dem Polizeibericht:"...Diese waren nach Absprache mit den Lehrern außerhalb des Gebäudes unterwegs, wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage der Hohenloher Zeitung mitteilte. Die Schülergruppe sei im Aufbruch gewesen, um die beiden anderen zu suchen. Ein 13-Jähriger aus der Gruppe habe ein Butterfly-Trainingsmesser hervorgeholt und damit "hantiert". Dabei sei eine Schülerin in Panik geraten und habe angefangen zu hyperventilieren. "Das Messer hatte keine scharfe Klinge", so der Sprecher. Eine tatsächliche Gefährdung habe nicht bestanden..."


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.