Igersheim,

GFB-Jugendlager 2016

Zum fünften Mal wurde das Jugendlager des THW Geschäftsführerbereichs (GFB) Heilbronn organisiert. Gastgeber der diesjährigen Veranstaltung vom 06. bis 08. Mai 2016 war der THW Ortsverband Igersheim.

Bericht der THW-Jugend Pfedelbach e.V.: Von Freitag, 06.05.2016 bis Sonntag, 08.05.2016 waren wir auf dem GFB-Lager in Igersheim, bei dem ca. 100 Personen teilnahmen. Highlight des Lagers war der Besuch des Palm Beach in Stein bei Nürnberg, wo wir mit 13 Fahrzeugen im Konvoi hingefahren sind.

Bei einer Übung am Samstagabend, bei der von einer Gasexplosion ausgegangen wurde, mussten wir Verletzte aus verschiedenen Lagen retten. Auch ein behelfsmäßiger Übergang über einen Graben wurde gebaut.

Vielen Dank an alle, die das Wochenende ermöglicht haben! Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Treffen mit den Jugendgruppen aus dem GFB.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.