Leingarten, 17.06.2018, von Simone Brecht

freie Fahrt!

Sparkassen Challenge Heilbronn - der Heilbronner Triathlon am 17. Juni 2018. Die THW Ortsverbände Widdern und Pfedelbach sorgten für Freie Fahrt auf der 39,4 Kilometer langen Radstrecke

Die vierte Auflage des Sparkassen Challenge Heilbronn fand am 17. Juni 2018 statt. Rund 1.800 Triathleten aus 36 Nationen hat sich angemeldet. Premiere für die Ortsverbände (OV) Widdern und Pfedelbach des Technischen Hilfswerks (THW). Hauptaufgabe auf dem Einsatzabschnitt zwischen Nordheim, Leingarten und Heilbronn-Klingenberg: Absperrungen aufbauen damit die Athleten die 39,4 Kilometer langen Radstrecke gefahrlos passieren konnten.

Natürlich kam der Spaß nicht zu kurz, so wurden alle vorbeifahrenden Triathleten frenetisch angefeuert. Eine sehr interessante Erfahrung für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte, die sicherlich 2019 eine Wiederholung findet.