Öhringen,

Einsatz Eigentumssicherung

Am 06. Mai 2021 wurde die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Eigentumssicherung alarmiert. Nach einem Brand in einem Öhringer Mehrfamilienhaus verschlossen die ehrenamtlichen Helfer die Wohnung.

Gegen 3 Uhr morgens ging bei der Freiwillige Feuerwehr Öhringen der Notruf ein.   Ein 55 Jahre alter Mann konnte schwerverletzt aus der brennenden Wohnung gerettet werden. Die anderen 19 Bewohner des Mehrfamilienhauses mussten ihre Wohnungen verlassen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Wohnungen verhindern.

Bis in die Morgenstunden suchten die Feuerwehrkameraden nach Glutnestern. Dafür räumten sie die ausgebrannte und zerstörte Wohnung aus. Die Feuerwehr Öhringen war mit 30 Mann und 7 Fahrzeugen im Einsatz.