Freising,

Brückenbaumaterial für Freising

Am 16. Juni 2016 erhielt der THW Ortsverband Pfedelbach den Einsatzauftrag, Bailey-Brückenbaumaterial nach Freising/Bayern zu transportieren.

Quelle: THW / Michael Matthes

Vollgelaufene Keller, überflutete Straßen, zerstörte Brücken: Die Folgen der Unwetter in den vergangenen Wochen in Deutschland waren verheerend. In Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen bewiesen THW-Brückenbauteams aus ganz Deutschland ihre Leistungsfähigkeit.

Unter der Federführung des Ortsverbands Freising bauten die Einsatzkräfte in Wittibreut und Simbach am Inn mehrere Behelfsbrücken des Typs Bailey zusammen. Für die Umsetzung der Projekte wurden Brückenbaueinzelteile aus ganz Deutschland angefordert.

Der Ortsverband Pfedelbach erhielt am 16. Juni 2016 den Einsatzauftrag zur Unterstützung der THW-Kräfte aus Bayern. Nach der Verladung wurden die Einzelteile am 17. Juni 2016 nach Freising transportiert.