Pfedelbach,

Ballsport

Der THW OV Pfedelbach leuchtete am 18.11. den Kunstrasenplatz aus. Das Landesligaduell TSV Pfedelbach gegen den SV Leingarten konnte stattfinden.

„…..Damit das Spiel um 16.00 Uhr überhaupt stattfinden konnte mussten die Pfedelbacher Verantwortlichen unter der Woche alle Hebel in Bewegung setzten. Was war passiert? Am Mittwochabend stellte man beim Pokalspiel der A-Jugend fest, dass das Flutlicht an einem Flutlichtmasten ausgefallen war. Bei näherem hinschauen hat man gesehen, dass es das ganze Licht inklusive Glasscheibe zerfetzt hatte. Scherben lagen auf dem Boden. Am Donnerstagmorgen kümmerte sich die Gemeinde gleich darum, konnte den Schaden aber bis Samstag nicht reparieren. Auf dem Rasenplatz konnte auch nicht gespielt werden, da dort momentan die Bewässerungsanlage erneuert wird. Die Verantwortlichen des TSV nahmen somit Kontakt mit dem Technischen Hilfswerk auf und baten um Unterstützung. Das THW half uns mit Flutlicht aus und so konnte die Partie letztendlich auch stattfinden. Der Schiedsrichter und auch der Gegner gaben ihr Ok und so ging es pünktlich um 16 Uhr los…..“

Aus dem Spielbericht des TSV Pfedelbach :

Der TSV Pfedelbach gewinnt zu Hause gegen den SV Leingarten im Landesligaduell mit 2:1 Ob es an dem blauen Licht lag wissen wir nicht. Wir freuen uns aber, dass wir helfen konnten! J