Pfedelbach, 29.08.2017, von Simone Brecht

Ausbildung „Einsatz“

Am Ausbildungsabend hatten wir Gotthard Schulze, Ausbilder für Führungskräfte an der BuS (Bundesschule) zu Gast.

Ausbildung ist das „A“ und „O“ eines jeden Einsatzes. Um die Ausbildungsinhalte so interessant als möglich zu gestalten, werden immer wieder Gastdozenten in den OV Pfedelbach eingeladen. Am 29. August 2017 gestaltete ein Dozent der THW - Bundesschule Hoya den Ausbildungsabend im THW Ortsverband Pfedelbach: Gotthard Schulze, Ausbilder für Führungskräfte an der BuS (Bundesschule) referiert über die Themen Einsatztagebuch (ETB) , Unterstellungsverhältnisse , Einsatzstrukturen des THW und dergleichen. Dankeschön Gotthard, daß Du Dir die Zeit für uns genommen hast! :)