Schwäbisch Gmünd,

Abbau der Behelfsbrücke „Moltkestrasse“ erfolgreich beendet

Am 15.03. wurden bereits die ersten Schritte für den Abbau eingeleitet: Endpfosten, die die Behelfsbrücke mit dem Fundament verbinden, wurden rückgebaut.

Teile des Fahrbahnbelages entfernt damit das stählerne Konstrukt mit einem Kran aus dem Behelfsübergang gehoben werden konnte. Markus Röger, Gruppenführer der Fachgruppe Brückenbau (FGr Brb) war damals mit zwei Helfern aus Pfedelbach vor Ort.Zusammen mit sechs Helfern des Ortsverbandes (OV) Schwäbisch Gmünd wurden die Arbeiten verrichtet.

In einem weiteren Schritt erfolgte jetzt  am Samstag, 13.04.2013 der endgültige Rückbau des 15 Tonnen schweren Stahl-Kolosses.  Die Helfer aus Pfedelbach und Schwäbisch Gmünd zerlegten die Behelfsbrücke und verluden die Einzelteile auf die bereitgestellten Fahrzeuge.

Text: Simone Brecht / OV Pfedelbach


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.