Öhringen - BAB6,

9. THV-Dienst 2012 (technische Hilfe auf Verkehrswegen)

Einsatzleiter: Thorsten Waldorf Helfer: 11 Einsatzfahrzeuge: MTW Zugtrupp, GKW1

Einsatzzeit: 16.00-21.00 Uhr

Der neunte und damit letzte THV-Dienst im Jahr 2012 für den OV Pfedelbach endetet für alle Beteiligten zum Glück glimpflich. Absperrmaßnahmen, Trümmerbeseitigung und Entfernen der Ölspur auf der Fahrbahn.

Aus der Pressemitteilung der PD Schwäbisch Hall vom 23.12.2012 06.00h:

»NEUENSTEIN. Beim Fahrstreifenwechsel ereignete sich auf der A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn ein Verkehrsunfall als es beim Fahrstreifenwechsel zu einer Kollision zwischen zwei Pkws kam. Beide Fahrzeuge prallten noch in die Leitplanke, wobei noch ein weitere Pkw durch aufgewirbelten Dreck beschädigt wurde. Eine Person wurde leicht verletzt – Schaden 33 000 €.«