Ellwangen/Künzelsau, 16.12.2017, von Simone Brecht

Am Haken

Das Kran-Fahrzeug der Fachgruppe Brückenbau fuhr zur Unterstützung eines Materialtransports nach Ellwangen.

Quelle: THW GST HN

Samstag, 16. Dezember 2017 um kurz vor 06.00 Uhr: Unterkunft und Fahrzeughalle sind hell erleuchtet. Nicht aber wegen der angebrachten Weihnachtsdekoration. Die beiden Pfedelbacher Helfer unterstützen einen Materialtransport im Auftrag der THW Geschäftsstelle Heilbronn.

Zwei Duschcontainer sollen an der ehemaligen Landeserstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge (LEA) in Ellwangen auf die Tieflader der THW Ortsverbände Crailsheim und Neunkirchen (Baden) verladen werden.

Das Kranfahrzeug wird benötigt, um die rund fünf Tonnen schweren Container anzuheben, auf den Tieflader zu heben und am neuen Standort wieder abzuladen. Die Duschcontainer werden künftig beim THW Ortsverband Künzelsau zum Einsatz kommen.

Bis 17.00 Uhr sind die beiden Einsatzkräfte an diesem Tag unterwegs, bevor das wohlverdiente Wochenende beginnen kann.

• Quelle: THW GST HN